Zusammenbau

Nachdem ich die Fräse im CAD ein paarmal 'zusammengestellt' habe war es dann soweit. Die Zeichnungen wurden zu einer Laser Firma geschickt. 2 Wochen später konnte ich die fertigen Teile abholen.

Die Teile sind angekommen

Sofort ging es daran die Fräse zusammenzustecken. Das Ergebnis beruhigte meine Nerven alles passte und war im Winkel.

Probe

Jetzt ging es ans Kanten brechen und putzen und Gewinde für die Schienen schneiden. Danach war mein Kollege Thomas an der Reihe. Er sollte aus den Einzelteilen eine Portalfräse schweissen.

Die Fräse wurde zusammengebaut und an den Steckungen geschweisst. Und nach dem Putzen den Schweissnähte

Dem Portal ist es dann gleich ergangen und zum Schluss sah das ganze dann schon fasst wie eine Fräse aus.

Der Tisch besteht aus 5 x 5 cm Stahlrohr und wurde ebenfalls geschweisst


Zum Schluss wurde das ganze noch gespritzt.